Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)


Wild daffodils at the Klappe Auf! short film festival

Meine Damen und Herren at the Klappe Auf! short film festival
Photo: KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival

The Klappe Auf! short film festival took place in Hamburg (Germany) from the 10th to the 12th of November, 2017. Meine Damen und Herren presented their first soap Wilde Narzissen - Operation am offenen Herzen. Annette Wirtz did the direction in this short movie. The 17motion camera team accompanied the whole festival.

   

barner 16: Music is without handicap

Collage with Dain Fadinzt and Stille Vann

Reporter Birgit Reuther from the newspaper Hamburger Abendblatt visited the bands Stille Vann and Dain Fadinzt. Her article "Musik kennt keine Handicaps" is an insight view into the "creative house barner 16".

   

Klappe Auf! short film festival 2017

Klappe Auf! flyer 2017
Photo: KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival

For the third time the Klappe Auf! short film festival takes place from the 10th to the 12th of November, 2017 in Hamburg, Germany. This year's theme is: Opportunities. The barner 16 supports the festival. The Klappe Auf! team uses the rooms of the rooms of the barner 16 during the festival preparation. Futher information: www.klappe-auf.com

   

Hamburg foundation days 2017

A picture of Station 17

Endowment moves the town is the motto of the 5th Hamburger Stiftungstage. On the 10th of October, 2017 the barner 16 opens its doors from 3:30 pm to 5 pm. You are warmly invited to go on an analogous treasure search with 17digital. Here the work with new media in the barner 16 will be presented and  and reflected in the scope of a live concert. There is also the possibility to let digitize brought slides (2 per person). The entry is free. Registration: Mrs. Stella Edler, ++49 (0) 40 / 52 47 99 81 or This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
The Hamburger Stiftungstage are an initiative of the Initiativkreis Hamburger Stiftungen.

   

Dain Fadinzt: New video, new tape & new gig

In the beginning there was Heidi Fischer's autobiography Kreiselverkehr. Then she got together a few musicians from the barner 16 for the release party of her artistic book. This was the start of Dain Fadinzt. Now they published their first video and of course Heidi Fischer is also present.
On the 28th of September, 2017 Dain Fadinzt will publish together with KUKU the new split tape Fuer Kristin / Cococabana. On this date there is a release party at the Hanseplatte in Hamburg, Germany. The beginning is at 8 pm, the admission is free. Will Heidi Fischer be present? This release is the catalogue number 17rec. 021 by 17records.

   

Page 6 of 84

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)


Wilde Narzissen beim Klappe Auf!-Kurzfilmfestival

Meine Damen und Herren beim Klappe Auf!-Kurzfilmfestival
Foto: KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival

Vom 10. bis zum 12. November 2017 fand in Hamburg das Klappe Auf!-Kurzfilmfestival statt. Meine Damen und Herren haben ihre Soap Wilde Narzissen - Operation am offenen Herzen präsentiert. Die Regie in diesem Kurzfilm hat Annette Wirtz geführt. Das Kamerateam von 17motion hat das gesamte Festival begleitet.

   

barner 16: Musik kennt keine Handicaps

Collage mit Dain Fadinzt und Stille Vann

Birgit Reuther berichtet im Hamburger Abendblatt von einem Besuch bei den Bands Stille Vann und Dain Fadinzt. Der Artikel "Musik kennt keine Handicaps" ist ein Einblick in das "Kreativhaus barner 16".

   

Klappe Auf!-Kurzfilmfestival 2017

Klappe Auf! Flyer 2017
Foto: KLAPPE AUF! Kurzfilmfestival

Das Klappe Auf!-Kurzfilmfestival findet vom 10. bis zum 12. November 2017 zum dritten Mal in Hamburg statt. Das diesjährige Thema ist: Gelegenheiten. Die barner 16 unterstützt das Festival. So nutzt das Klappe Auf!-Team während der Festivalvorbereitung auch die Räume in der barner 16. Weitere Infos: www.klappe-auf.com

   

Hamburger Stiftungstage 2017

Ein Bild von Station 17

Stiftungen bewegen die Stadt ist das Motto der 5. Hamburger Stiftungstage. Am 10. Oktober 2017 öffnet die barner 16 dazu ihre Türen von 15:30 bis 17:00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit 17digital auf analoge Schatzsuche zu gehen. Hier wird die Arbeit der barner 16 mit neuen Medien vorgestellt und im Rahmen eines live Konzertes wiedergegeben. Es gibt die Möglichkeit, mitgebrachte Dias (2 je Person) vor Ort digitalisieren zu lassen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bei Frau Stella Edler: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder (0 40) 52 47 99 81.
Die Hamburger Stiftungstage sind eine Initiative des Initiativkreises Hamburger Stiftungen.

   

Dain Fadinzt: Neues Video, neue MC & neuer Gig

Am Anfang war Heidi Fischers Autobiografie Kreiselverkehr. Dann holte sie zur Veröffentlichungsparty ihres kunstvollen Buches ein paar Musiker aus der barner 16 zusammen. Daraus ist die Band Dain Fadinzt entstanden. Nun gibt es mit "Geht auf die Nerven" das erste Video von Dain Fadinzt und natürlich ist Heidi Fischer dabei.
Am 28. September 2017 veröffentlichen Dain Fadinzt gemeinsam mit KUKU die Split-Musikkassette Für Kristin / Cococabana. An diesem Tag wird es eine Releasefeier in der Hanseplatte auf Hamburg-St. Pauli geben. Der Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Wird Heidi Fischer dabei sein? Die MC ist die Veröffentlichung Nummer 17rec. 021 von 17records.

   

Seite 6 von 84