Ein inklusives Netzwerk professioneller Kulturproduktionen von über 100 kunstschaffenden mit und ohne sogenannter Behinderung


Slowi Chrizz - Hero

Slowi Chrizz - Hero

Ist es Slow Pop, Soft Electro, Laid Back, Easy Listening oder doch moderner R'n'B/HipHop? Jedenfalls hat Slowi Chrizz das Lied Hero von Enrique Iglesias' Schmalz befreit.

Ab den 15. März 2024 ist diese neuste Veröffentlichung der barner 16 bei den bekannten Streaming-Diensten zu hören.

Produziert wurde der Track von Bob Flaps. Unter ihrem bürgerlichen Namen arbeiten Slowi Chrizz und Bob Flaps an ganz anderen Stellen, als man denkt, in der barner 16. Wer mögen sie sein?

Société Anonyme mit Gül Pridat (c) Thomas Aurin

Produktionsfoto: © Thomas Aurin

Société Anonyme mit Gül Pridat

Die Künstler_innen der barner 16 kooperieren auch mit Produktionen außerhalb unseres inklusiven Künstler-Netzwerks. So ist Gül Pridat die Live-Musikerin bei Stefan Kaegis Société Anonyme. Das Theater-Stück ist eine Produktion des Deutschen Schauspielhaus Hamburg, die von Rimini Protokoll für die Residenz am Schauspiel Leipzig adaptiert wird.

Die Dunkelheit gewährt Geschichten und Erzählenden Schutz vor Scham, Furcht und Bewertung. Von Darkweb bis Telefonseelsorge, hinter dem Schleier des Hijab oder der verdunkelten Scheibe einer Limousine, bei Whistleblowern und der Hackergruppe Anonymous in der Dunkelkammer entwickelt sich das Bild einer anderen Stadt.

HABITAT zu Gast bei ByteFM

Das Trio HABITAT war bei "Hamburg Jetzt!" im Studio von ByteFM. Erso, Sebi und Click sprachen mit dem Moderator Marius Magaard. Neben Ihrem HipHop-Projekt HABITAT haben sie von ihrer Arbeit in der barner 16 erzählt.

Termine

Station 17
Donnerstag, 16.5.2024
Konzert
KOHI, Karlsruhe
Hinterlandgang / Habitat
Donnerstag, 11.4.2024
Konzert
Hafenklang, Hamburg
Straßengold
Samstag, 30.3.2024
Friedensfest
Ostern
Hamburg

Aktuelles

Fortbildung
Die barner 16 ist am Montag, den 26. und Dienstag, den 27. Februar 2024 geschlossen. Wir sind auf Fortbildung.
Neue Öffnungzeiten bei 17digital
Ab sofort ist 17digital dienstags für Euch und für Sie länger geöffnet.👍Die neuen Öffnungszeiten:Mo., Mi., Do.: 9:30 Uhr - 16:30[...]
Newsletter Januar 2024
Willkommen im Jahr 2024! Wir von der barner 16 wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Gleichzeitig melden wir uns[...]

AKTUELLE PRODUKTIONEN

Ende Februar fand die 6. Nacht der barner 16 statt. In dem Konzert traten die neusten Projekte aus unserem Haus auf. Am Anfang zeigte Michael Siebigs einen Jahresrüblick unserer Aktivitäten. Als externer Gast war der Chor Vocal Express auf der Bühne dabei.

Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis steht für "Begleitung erforderlich". Im aktuellen Video von HABITAT ehrt Erso seine Hündin Carmen. Ein Begleiterin in seinem Alltag.

Wenn der Nebel zu dicht wird, holt dich der Rauchmelder. Lüfte mal wieder... Das zweite Video der Metal-Band Amalgam läuft schon. Am den 6. Dezember erscheint die digitale Single.

Elina Wahiebi spielt zusammen mit Sophie Oster eine Session im Inklusives Raumlabor Transform von EUCREA.

MUSIK

KÜNSTE

LABOR FÜR KÜNSTLERISCHE EXPERIMENTE

Das Labor für künstlerische Experiemente der barner 16 bietet vielfältige Angebote und begehrte Arbeitsplätze im Kunst- und Kulturbereich. In der Tagesförderung wird Menschen mit einer Schwerstmehrfachbehinderung, die nicht oder noch nicht in einer Werkstatt arbeiten können, auf individuelle Weise Teilhabe am Arbeitsleben angeboten.  

SERVICE

 

NEWSLETTER