Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)


Station 17: Videopremiere bei Intro

Station 17: Dinge

Die erste digitale Single zum neuen Station 17-Album Blick ist am 6. Februar 2018 erschienen. Die exklusive Videopremiere zu dem Lied Dinge mit Andreas Spechtl läuft beim Intro Magazin. Das Video wurde von Iskender Kökçe und Lutz Auhage in der barner 16-eigenen Videoproduktion 17motion entwickelt und realisiert.

   

Story Teller: Literatur für alle

Die Story Teller beim Alsterdorfer Advent 2016

Einfache Sprache und Leichte Sprache, das NDR-Kulturjournal spricht zu diesem Thema mit dem Schriftsteller Kristof Magnusson. In dem Beitrag ist er bei einem Besuch der Story Teller zu sehen. Die Story Teller sind die Literartur-Werkstatt der barner 16.

Die Sendetermine beim NDR Fernsehen:
- Montag, 5.2. 2018, 22:45 bis 23:15 Uhr mit Untertitel
- Freitag, 9.2.2018, 2:25 bis 3:00 Uhr

   

Disco: Station 17-TanzBar entfällt

Keine Station 17-TanzBar

Im Februar 2018 entfällt leider die Station 17-TanzBar. Das nächste Mal wird am 1. März 2018 zu super Pop-Musik getanzt.

   

Film & Konzert: Sounds Connect the World

Am Freitag, den 26. Januar 2018, wird ab 18 Uhr im Senator-Neumann-Heim, Hamburg, der Film Sounds Connect the World gezeigt. Dies ist eine Dokumentation von Dirk Drazewski & Kai Boysen. Drei Künstler aus der barner 16 besuchen den Musiker Torsten de Winkel auf der Insel El Hierro beim Bimbache openART Festival.
An diesem Abend gibt es zu der Doku noch ein Konzert von Turiya Reimers & Carsten Schnathorst, zwei der Protagonisten des Films.

   

Siebdruck-Kurse in der sieben

Siebdruck-Kurs in der sieben

Wer schon immer Siebdrucken lernen wollte, kann das in unserer Manufaktur sieben machen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs beinhaltet den Motiventwurf von Hand oder digital. Ebenso kann auf selbst mitgebrachte Textilien gedruckt werden. Die Werkzeuge stehen zur Verfügung. Unsere Siebdruck-Wochenendkurse lassen sich auch als Gutschein verschenken!  Einlösbar nach vorheriger Anmeldung für einen unserer monatlich stattfindenden Siebdruckkurse am Wochenende.

Super Chance für Kurzentschlossene, denn im Januar sind noch Plätze frei!

Die nächsten Kurse bei der sieben in Hamburg:
- 26. bis 28. Januar 2018
- 2. bis 4 März 2018
- 13. bis 15. April 2018
- 18. bis 20 Mai 2018
Weitere Infos: www.die-sieben.net

Die Kurse sind übrigens sowohl für Siebdruckneulinge, als auch für Wiedereinsteiger geeignet.

   

Seite 2 von 84