Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Generation One 10+

6. Dezember 2022 bis 9. Dezember 2022

Foto: Sinje Hasheider

Ein interaktives Theater-Game von Prinzip Gonzo in Kooperation mit der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Meine Damen und Herren

Was, wenn wir die Chance hätten, noch einmal neu anzufangen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Theaterkollektiv Prinzip Gonzo in seinem interaktiven Theater-Game Generation One. Hier wird das Publikum zur Besatzung einer Raumfahrtmission, die auf einem unbekannten Planeten eine neue Zivilisation aufbauen muss, da die Erde, die sie vor vielen Jahren verlassen haben, keinen bewohnbaren Lebensraum mehr bietet. Konflikte sind hier vorprogrammiert, denn das der neue Planet hält Überraschungen und schräge Wesen bereit. In Kooperation mit der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und dem Theaterensemble Meine Damen und Herren entsteht am Jungen SchauSpielHaus ein spektakuläres Theatererlebnis. Über dreieinhalb Stunden hinweg und durch verschiedene Räume hindurch kann das Publikum spielerisch eine neue Gesellschaft entwerfen. Dabei ist für Abwechslung, Bewegung und eine Mahlzeit für das Publikum gesorgt.

In den vergangenen acht Jahren hat das Theaterkollektiv Prinzip Gonzo viele theatrale Modellwelten erschaffen, welche die Zuschauerinnen zu aktiv beteiligten Spielerinnen gemacht haben. Mit Generation One werden sie erstmals solch ein ästhetisch anspruchsvolles, innovatives Erlebnis für junge Menschen entwickeln, in welchem diese aktiv mitgestalten können.

Aufführung: täglich von 10 bis 13:30 Uhr

Veranstaltungsort

Junges SchauSpielHaus – Große Bühne

Wiesendamm 28
Hamburg, 22305 Deutschland
+49 40 248713
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Beginn:
6. Dezember 2022
Ende:
9. Dezember 2022
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://junges.schauspielhaus.de/de_DE/stuecke-jsh/generation-one-10.1327656

» Veranstaltungen als RSS-Feed «                                                   » Veranstaltungen als Atom-Feed «