Karl Freitag im Zillertal

Karl Freitag

Karl Freitag hat sein Schlager-Album veröffentlicht. Der Sänger machte einen musikalischen Ausflug nach Österreich und schickt uns diese schöne Postkarte aus Tirol, denn am schönsten klingt´s im Zillertal.
Dieses Album aus der barner 16 kreuzt Schlager und volkstümliche Musik mit diversen Stilen der Popmusik. Es ist als Stream und Download bei Bandcamp erhältlich.

Radio-Reportage: 30 Jahre Station 17

30 Jahre STATION 17

"Station 17 - Wenn Inklusion rockt", diese Reportage von Axel Schröder wurde am 6. September 2020 auf Deutschlandfunk Kultur wiederholt.

DIE REPORTAGE (Erstausstrahlung: 1.9.2019)

Als der Hamburger Heilerzieher und Musiker Kai Boysen vor 30 Jahren auf die Idee kam, zusammen mit behinderten Menschen in einem Tonstudio die Möglichkeiten gemeinsamer Songs auszuloten, konnte er nicht ahnen, was sich alles daraus alles entwickeln würde. Heute spielt bei Station 17 zwar kein Musiker aus den Anfangsjahren, aber dass mittlerweile elf Alben aufgenommen wurden, zeigt, wie erfolgreich das Konzept und wie angesagt die Band noch heute ist. Axel Schröder hat die Gruppe drei Monate lang begleitet. Beim Jubiläumskonzert, bei den Proben und auf Tour.