Corona Schutzmaßnahmen in einfacher Sprache




Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten mit den
neusten Bestimmungen in einfacher Sprache.
1. Reduziere den Kontakt zu anderen Menschen außerhalb Deines Haushaltes auf ein absolutes Minimum
2. Halte einen Mindestabstand zu Menschen in der Öffentlichkeit von mindestens 1,50 m ein
3. Kontaktbeschränkung: Halte Dich im öffentlichen Raum, höchstens mit einer weiteren Person, außerhalb Deines Kontaktbereiches, auf.
4. Der Weg für und zu notwendige/n Tätigkeiten, sowie individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft, ist weiterhin möglich
5. Größere Gruppenfeiern sind im Moment nicht erlaubt
6. Restaurants sind geschlossen. Dafür kannst Du aber noch Speisen bestellen und liefern lassen.
7. Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege sind nun geschlossen, wie z.B. Friseur.
8. In allen Betrieben ist es wichtig, auf die Hygienevorschriften zu achten und die Schutzmaßnahmen einzuhalten.
9. Diese Corona Schutzmaßnahmen sind nun für zwei Wochen, 14 Tage, gültig
10. Bleib zuhause – bleib gesund
Eure barner16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.