BARNER 16

ein inklusives netzwerk professioneller kulturproduktionen von über 100 kunstschaffenden mit und ohne beeinträchtigung

AKTUELLES

INFORMATIONEN ZUR CORONA-PANDEMIE IN HAMBURG

Seit dem 1. Juli ist das Betretungsverbot in den Hamburger Werkstätten aufgehoben.
Der Betrieb ist auch in der barner16 unter erhöhten hygienischen Auflagen wieder aufgenommen worden.

Da wir vor Ort die Abstandregelungen einhalten müssen, können wir noch nicht allen sofort einen Vollzeitarbeitsplatz anbieten.
Hierfür werden wir mit Euch in den Kontakt treten, um mit Euch den Wiedereinstieg gemeinsamen zu planen.

Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie und Euch erreichbar:

Kontakt


AKTUELLE PRODUKTIONEN

Wir präsentieren unsere neue Reihe barner 16 Mittendrin. Jeden Mittwoch zur Mitte der Woche sind wir Mittendrin. Fotos, Bilder, Töne, mittendrin im Leben.
Diese Woche ein kurzer Teaser zur 3. Nacht der barner16

Hier könnt ihr euch das komplette Programm der 3. Nacht der barner16 anschauen. Das vielseitige Programm besteht aus:
- Einer Lesung von Dennis Lange mit improvisatorischer Piano-Begleitung von Daniel Timm
- Experimental-Adaption von Elina Wahibi, Stefan Guntelmann und John Hughes
- Live Premiere von unserem Hörspiel NEBEL

Seit dem 01. Juli werden die Einrichtungen der alsterarbeit gGmbH schrittweise geöffnet.
Hier zeigen euch die Schlumper, wie das neue Hygienekonzept durchgeführt wird.

Das Alles Für Alle Festival konnte dieses Jahr pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Dafür haben wir euch einen bunten Blumenstrauß mit vielen Videos aus dem Homeoffice und den ersten Aktivitäten der barner16 nach dem Lockdown zusammengestellt.

NEWS | Termine

Herbstferien
​Die barner 16 macht Herbst-Ferien. Das Haus ist vom 3. bis zum 18. Oktober 2020 geschlossen.
Karl Freitag im Zillertal
Karl Freitag hat sein Schlager-Album veröffentlicht. Der Sänger machte einen musikalischen Ausflug nach Österreich und schickt uns diese schöne Postkarte[...]
barner 16 Radioshow
​I​n Kooperation mit RockCity Hamburg sendet die barner 16 jetzt einmal im Monat eine Radioshow auf TIDE.radio. ​Die erste ​RockCity Radio[...]
Donnerstag, 5.11.2020
Station 17-TanzBar @ home
Disco
bei Dir zuhause
Donnerstag, 3.12.2020
Station 17-TanzBar @ home
Disco
bei Dir zuhause

MUSIK

KÜNSTE

kooperationen

LABOR FÜR KÜNSTLERISCHE EXPERIMENTE

Das Labor für künstlerische Experiemente der barner 16 bietet vielfältige Angebote und begehrte Arbeitsplätze im Kunst- und Kulturbereich. In der Tagesförderung wird Menschen mit einer Schwerstmehrfachbehinderung, die nicht oder noch nicht in einer Werkstatt arbeiten können, auf individuelle Weise Teilhabe am Arbeitsleben angeboten.  

SERVICE | DIGITALISIERUNG

17digital bietet in enger Kooperation mit unserem hauseigenen Label seit 2010 vielfältige Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung an. Von Schallplatten, MC's und Fotos über Dias bis hin zu diversen Videoformaten und Super-8-Filmen bearbeitet das kompetente und hochmotivierte Team ihre Bild- und Tonschätze bis hin zur grafischen Umsetzung.




NEWSLETTER