Wir sind ein inklusives netzwerk professioneller kulturproduktionen von über 80 künstlern mit und ohne handicap.

THEATER - Meine Damen und Herren

Das Theaterprojekt Meine Damen und Herren entwickelt in Zusammenarbeit mit wechselnden Künstler_innen eigene Stücke und Performances. Diese werden auf Theaterbühnen in Hamburg und anderen Städten aufgeführt. Geprobt wird in den Räumen des Medienbunkers auf dem Heiligengeistfeld. Hier findet das tägliche professionelle Theatertraining statt, es werden Texte geschrieben, improvisiert, Szenen erarbeitet, die Stimme geschult und der körperliche Ausdruck trainiert.

Meine Damen und Herren haben sich in ein Kollektiv verwandelt. Und wie ein Kollektiv funktioniert ist eine wichtige Frage für die alltägliche Arbeit. Dabei lernen wir immer weiter, wie wir unsere Arbeits- und Entscheidungsprozesse verbessern oder verändern können. Wir wollen Hierarchien abbauen und gleichberechtigt in künstlerische Arbeitsprozesse eintauchen. Mit diesen immer offener werdenden Strukturen unserer Zusammenarbeit werden wir flexibler. Einige von uns führen Regie, schreiben eigene Stücke oder setzen Film-Projekte um. Wir probieren die unterschiedlichsten Zusammensetzungen von Themen und Arbeitsweisen aus.

Meine Damen und Herren

Kontaktdaten, Termine und weiter Infos von Meine Damen und Herren auf www.meinedamenundherren.net

follow us