Wortwahl

Ein Lied präsentieren, ohne zu singen?
Ja, das geht!

Wortwahl kleidet bekannte Lieder in ein völlig neues Gewand. Der Text eines Liedes wird wie ein Gedicht vorgetragen, von leiser Musik untermalt. Wer genauer hinhört, kann das Original wohl erkennen.

Wortwahl ist ein literarisches Projekt. Beschäftige aus verschiedenen Bereichen der barner 16 treffen sich ein Mal in der Woche zu einer gemeinsamen Probe für Lesungen. Hier erarbeitet Wortwahl die unerwartete Wirkung von Texten namhafter Lieder ohne deren bekannten Melodien.

Die Lesungen von Wortwahl reichen von erheiternd bis ernst. Sie zaubern ein Schmunzeln ins Gesicht oder regen zum Nachdenken an. Wortwahl ist schon bei Vernissagen und offiziellen Feiern in Hamburg aufgetreten. Wortwahl ist zu buchen und stellt dem Anlass entsprechende Texte zusammen.

Worte sind Magie. Hört einfach zu.

follow us